Wer die Wahl hat … Genießt die Lunch-Vielfalt!

By • 3min read

Foto: Heiko Meyer

Mittagspause im Shoppingcenter? Na klar! Die Hamburger Meile punktet mit der großen Auswahl an internationalen und regionalen Speisen. Der Center Manager, Carsten Gogol, schwärmt von der leckeren Auswahl – und genießt seinen Lunch selbst gerne vor Ort. 

Was kann ich als Gast mittags bei euch erwarten?

Als Shoppingcenter bieten wir mit 25 Anbietern eine große Bandbreite an unterschiedlichen Küchen. In unserer Foodlounge und in freien Einheiten kann der Gast von Asiatisch über Italienisch bis hin zum klassischen Fast Food alles bekommen, wonach ihm der Appetit steht. Zusätzlich bieten unsere Bäckereien und ein Fleischer wechselnde Mittagstische. 

Was ist das Besondere an einem Mittagstisch im Einkaufszentrum?

Neben der Vielseitigkeit bietet das Center vor allem kurze Wege. In der Foodlounge zum Beispiel können sich mehrere Kollegen aus den unterschiedlichen kulinarischen Angeboten ihren Favoriten  aussuchen und treffen sich dann zentral zum gemeinsamen Essen. Ein paar Schritte weiter gibt es ein leckeres Eis als Dessert oder einen guten Coffee to go. Und wenn der Gast anschließend noch eine Besorgung machen möchte, ist Shopping natürlich auch möglich.

Foto: Heiko Meyer

Wie kann man das Konzept zusammenfassen?

Vielfalt, die schmeckt. Moderne Gastronomie und angenehmes Ambiente. Und Schnelligkeit – mit einer Stunde Mittagspause nicht zu unterschätzen! 

Was gefällt euren Kunden besonders gut?

Die Foodlounge ist ein modernes Angebot, das von unseren jungen Gästen sehr gerne genutzt wird. Für die klassische Restaurantatmosphäre sorgen über das gesamte Center platzierte Lokale. Dort kann man sich hinsetzen und wie gewohnt aus der Karte wählen. Das ist ja das Praktische: Es ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Was ist Ihr persönlicher Lunch-Favorit?

Ich mag die Variation. Die guten Vorsätze halten noch an und ich wähle im Moment gerne etwas Gesundes. Aber ich mag auch gerne mittags eine Pizza oder einen Döner. Mit meinem Kollegen nutze ich regelmäßig den Mittagstisch bei unserem Fleischer – immer frisch gekocht und abwechslungsreich.

Was gehört für Sie zu einer perfekten Mittagspause?

Auf jeden Fall sich bewusst Zeit zu nehmen. Vor allem auch an hektischen Arbeitstagen. Dann sitze ich gerne mit Kollegen zusammen, bespreche Aktuelles und genieße das Essen.

Wenn Sie nur noch drei Gerichte essen dürften – welche wären das?

Aus der Kategorie „Gesund“ einen Salat. Dann auch etwas zum Schlemmen: eine gute Pizza. Und dann noch unbedingt ein schmackhaftes Vollkornbrötchen.

Warum nutzen Sie LunchNow und welche Vorteile haben Ihre Gäste davon?

Wir sehen LunchNow als wichtigen Baustein, um unser Gastronomieangebot bekannter zu machen. Die Foodlounge soll weiter in den Fokus rücken. Die Vorteile des Mittagstisches in der Hamburger Meile, wie die günstige Verkehrsanbindung und natürlich die leckere Vielfalt, sind noch nicht jedem bekannt. Als Gast kann man über die App neue Angebote entdecken und von der Schnelligkeit profitieren. 

31/03/2019 Paulina Wilczewski
Paulina Wilczewski

Paulina, freie Texterin aus Hamburg, hält es wie Julia Child "Poeple, who love to eat are always the best people."