Corona-Krise: Gesund, aber nicht hungrig bleiben

By • 2min read

Das Corona-Virus lässt uns allen den Atem stocken, aber vor allem die Gastrobranche treffen die Auswirkungen hart. Die Restaurants müssen schließen, um die Virus-Verbreitung einzudämmen. Damit wir uns aber auch nach der hoffentlich bald überstandenen Krise weiterhin verabreden und fein essen gehen können, brauchen all die Restaurants, Cafés und Lokale da draußen jetzt unsere Unterstützung!

Supporte dein Lieblings-Restaurant in der Nähe

Wenn du dich in deiner Mittagspause nicht mehr richtig raus traust, ist das ok. Safety first! Also bestell dein Mittagessen doch einfach beim Lieferdienst oder hol dir deinen Lunch zum Mitnehmen ab. Das geht auch super vom Homeoffice aus. So kannst du weiterhin lecker lunchen und unterstützt nebenbei auch noch dein Lieblingsrestaurant. Über unsere Filterfunktion findest du ganz einfach Lokale, die Lieferdienste, Essen zum Mitnehmen oder auch kontakt- sowie bargeldlose Zahlungen anbieten. Falls du jetzt gerade keinen Appetit hast, kannst du Restaurants aber auch unterstützen, indem du jetzt einen Gutschein bei ihnen kaufst, den du dann später einlöst. 

Magere Zeiten — die aktuelle Situation in der Gastronomie

Jetzt müssen Gaststätten und Restaurants geschlossen bleiben, nur noch Take-Away oder Lieferdienste sind möglich. Diese Maßnahme ist auch richtig und wichtig. Dennoch sollten wir alle im sprichwörtlichen Sinne enger zusammenrücken und auch an die Zeiten nach der Krise denken, wenn es das Lieblingsrestaurant hoffentlich noch gibt. Also hilf uns und supporte deinen local Food-Dealer jetzt! 

18/03/2020 Carina
Carina

Freie Wortakrobatin, Kaffeeabhängige und kölsche Frohnatur liebt Essen und Sport (zum Glück) gleichermaßen. Bei akuter Hangryness kann für sie auch schon mal ein einfacher Käsetoast mit Ketchup zum Gourmetmahl mutieren. Hauptsächlich probiert Carina sich aber durch die asiatische und mediterrane Küche. Gern vegan oder vegetarisch.